SHOP

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Vitascreen . Heuriedweg 20 . 88131 Lindau +49 (0) 8382 27924 50
Wie funktioniert Vitascreen?


Die Analyse der Haar- bzw. Nagelproben findet in einem Labor statt. Dies geschieht nicht im Rahmen einer labortechnischen Diagnostik, denn es wird stattdessen ein Vergleich vorgenommen. Bei dem eingesetzten Untersuchungsgerät handelt es sich um ein vielfältiges, computergestütztes System, das die Proben mithilfe modernster Technologie analysiert.


  • Text Hover
1. Im Onlineshop bestellen

Wenn dir deine Beschwerden bekannt sind, suchst du zunächst eine hierfür passende Informationskategorie aus. Du kannst zwischen verschiedenen Mikronährstoffinformationen und Unverträglichkeitsinformationen wählen. Außerdem hast du die Wahl zwischen Basic und Pro Sets und kannst bei Bedarf auch direkt für mehrere Personen wählen. Für die Beschwerden Information deines Haustieres bieten wir dir, auf der Basis der Fellprobe deines Haustiers, spezifisches Informationsmaterial an. Egal ob spezifische oder unspezifische Beschwerden, wir liefern dir detaillierte Informationen.



  • Text Hover
2. Online-Fragebogen & Anmeldeformular ausfüllen

Du hast deine Informationskategorie  gefunden? Dann musst du nun den Fragebogen
ausfüllen. Dies geschieht online auf unserer Website. Wir wollen damit
möglichst ressourcenschonend und umweltbewusst handeln, durch das Onlineverfahren
verzichten wir auf unnötiges Papier (Du erhälts kein Test-Kit).
Nachdem du den Fragebogen ausgefüllt hast, senden wir dir ein Anmeldeformular
per Mail zu. Dies bitte ausdrucken. Das Anmeldeformular musst du nun genauso
gewissenhaft ausfüllen wie bereits den Fragebogen. Zu beachten ist, dass die
Identnummer, die Bestellnummer der Bestellbestätigung ist. Bei der Erfassung
mehrerer Personen innerhalb einer Bestellung muss die Identnummer mit „-2“ für
eine zweite Person, „-3“ für eine dritte Person usw. ergänzt werden. Damit der
Bestellprozess reibungslos verläuft, füll die Pflichtangaben bitte sorgfältig
aus.


  • Text Hover
3. Haar-/Nagelprobe entnehmen

Damit wir dir ausreichend Informationen liefern können, ist die Entnahme der Probe ausschlaggebend. Du kannst entweder eine Haarsträhne (zwischen 20 und 30 einzelnen Haaren) oder eine Nagelprobe (einen einzigen) einsenden. Damit die Probe nicht verunreinigt wird und es so zu einem verfälschten Ergebnis kommt, ist es wichtig, dass du die Probe gut verpackt in einen kleinen Beutel legst und diesen dann dem Umschlag beilegst.


  • Text Hover
4. Einfacher, schneller Versand per Post

Abschließend versendest du deine Probe und das ausgefüllte Anmeldeformular,
in einem, mit der Identnummer versehenen, frankierten Din-lang-Briefumschlag
an:


Medicross Group GmbH
Heuriedweg 20
88131 Lindau
DEUTSCHLAND

HINWEIS: Bitte verwende für den Versand einen Standard-DIN-Langkuvert. Damit wir deine Probe richtig zuordnen können, musst du unbedingt dein ausgefülltes Anmeldeformular beilegen."
  • Text Hover
5. Zügige, ausführliche Analyse

Nach Erhalt deiner Probe beginnt die individuelle, ausführliche Bearbeitung in einem DIN EN ISO 13458 zertifizierten, deutschen Labor. Durch modernste Technologie, untersucht ein spezielles Gerät die Probe auf entweder Unverträglichkeiten oder verschiedene Mikronährstoffe. Durch diese Art der Nährstoffabfrage, wirst du dein Ergebnis zügig erhalten.


  • Text Hover
6. Verständliches Ergebnis per E-Mail

Das Ergebnis der Haar-/Nagelanalyse erhältst du innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Proben unkompliziert per E-Mail. Achte im Laufe dieser Zeit immer mal wieder auf deinen Spam-/Ordner. Falls du das Ergebnis nach Ablauf der zwei Wochen noch nicht erhalten hast, kannst du uns jederzeit kontaktieren. Wir helfen dir gern!