• Text Hover
Vitascreen and Medicross Group GmbH operate together in the field of services for micronutrient analyses and intolerance tests. Medicross Group GmbH was founded several years ago, and now Vitascreen has been established as a subsidiary.

Already many years ago, various reports and studies pointed out that people will suffer more and more from nutrient deficiencies. But why? The consumption of industrially produced food and the pollution caused by various environmental poisons are constantly increasing. These harmful factors cause a number of unpleasant symptoms in our body and generally put it under great stress. For us as human beings it is therefore essential to find out about physical deficiencies and burdens so that a starting point for individual therapies can be established.

These societal problems were the reason for us to look for a suitable measuring method to detect nutrient deficiencies and intolerances. After many years of research, we found out to what extent human hair and nails can be analyzed with precise measuring methods. This forward-looking method has allowed us for some time now to perform exact analyses of the body’s nutrient deposits.

With the help of state-of-the-art methods in our laboratory, we are able to measure individual micronutrient requirements and intolerances of people, dogs, cats, and horses. All we need is a small sample of hair/nail or fur. Our non-invasive measuring methods allow us to test for hundreds of substances.

The useful information on micronutrients and intolerances that we provide together with the results will tell you how you can improve your lifestyle. With the help of the analysis, you can take the appropriate supplements, for example, and rebalance your own body. Our results also tell you which foods or non-food elements you should rather avoid.

We aim to support you in increasing your physical well-being in the best possible way!

SEARCH
SHOP

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Vitascreen . Heuriedweg 20 . 88131 Lindau +49 (0) 8382 27924 50
  • Text Hover
Vitascreen und die Medicross Group GmbH agieren gemeinsam im Bereich Dienstleistung für Mikronährstoffanalysen sowie Unverträglichkeitstests. Die Medicross Group GmbH wurde bereits vor einigen Jahren gegründet und nun folgte die Vitascreen-Gründung als Tochterunternehmen. 

Schon vor vielen Jahren wiesen verschiedene Berichte und Studien darauf hin, dass wir Menschen immer stärker unter Nährstoffmängeln leiden werden. Doch warum? Der Verzehr von industriell hergestellten Lebensmitteln sowie die Belastung durch verschiedene Umweltvergiftungen nehmen stetig zu. Diese ungesunden Faktoren lösen in unserem Körper diverse unangenehme Symptome aus und setzen unseren Körper generell stark unter Stress. Für uns Menschen ist es daher sehr wichtig, körperliche Defizite und Belastungen herauszufinden, damit ein Ausgangspunkt für individuelle Therapien aufgezeigt werden kann.

Diese gesellschaftlichen Probleme haben wir damals zum Anlass genommen und nach einer geeigneten Messmethode gesucht, um Nährstoffdefizite sowie Unverträglichkeiten aufzuspüren. Nach vielen Jahren der Forschung haben wir herausgefunden, in welchem Umfang menschliche Haare und Nägel durch präzise, feinstoffliche Messmethoden analysiert werden können. Diese zukunftsweisende Möglichkeit ermöglicht uns seit einiger Zeit exakte Analysen der körperlichen Nährstoffdepots.

Mithilfe modernster, feinstofflicher Methoden gelingt es uns in unserem Labor, individuelle Mikronährstoffbedarfe sowie Unverträglichkeiten bei Menschen, Hunden, Katzen und Pferden zu messen. Dafür benötigen wir lediglich eine kleine Haar-/Nagelprobe bzw. Fellprobe. Unsere nichtinvasiven Messmethoden sind in der Lage, mehrere hundert Substanzen zu testen.

Die nützlichen Informationen zu den Mikronährstoffen und Unverträglichkeiten, die wir dir mit dem Ergebnis zusammen zur Verfügung stellen, zeigen dir, wie du deinen Lebensstil positiv verändern kannst. Mithilfe der Analyse kannst du beispielsweise entsprechende Nahrungsergänzungsmittel einnehmen und deinen eigenen Körper in eine Balance bringen. Zudem zeigen dir unsere Ergebnisse, von welchen Lebensmitteln bzw. Non-Food-Elementen du lieber Abstand nehmen solltest.

Unser Ziel ist es, dich bei der Steigerung deines körperlichen Wohlergehens so gut es geht zu unterstützen!